Sonntag, 20. Februar 2011
Zack Zack & Peripherique Est @ AZ Aachen, 19.2.2011


Alen wurde 40 (das steht mir dieses Jahr auch noch bevor) und feierte an zwei Tagen mit 5 Bands. Den ersten Abend habe ich aufgrund eigenen Auftretens verpasst (Terminplanung's a bitch), aber den Samstag nahm ich dann doch sehr gerne mit. Eröffnet wurde der Abend von den Berlinern ZACK ZACK, die im Vergleich zur Vorgängerband THE SHOCKS noch um einiges melodischer und auch ein wenig britischer klangen - super eingängige Songs mit genügend Abwechslung! Passenderweise wurde zur Coverversion von "Garageland" das Geburtstagskind zum Singen auf die Bühne gebeten - perfekter Abschluß! Unerwartet und einen Großteil des Publikums leicht irritierend folgte darauf eine 10minütige Reunionshow der NO TALENTS aus Paris, wobei in Ermangelung der Sängerin eine Perücke aufgezogen und die Stimme verstellt wurde. Bescheuert, aber machte Spaß! Ähnlich wahnsinnig dann PERIPHERIQUE EST aus Brüssel. Anstatt ihren wilden, rotzigen Sound zu beschreiben, gibt es hier jetzt eine Premiere: Mein erstes selbst erstelltes youtube-Video! Für Tonaufnahmen scheint meine Kamera allerdings nicht wirklich geeignet, also nicht erschrecken über den Rumpelsound. Passt aber ganz gut zur Stimmung des Abends:



Das war aber lange noch nicht alles: Im Anschluß legten die DJ-Götter Tom Borderland und KCR tonnenweise Hits auf, so daß man irgendwann um 4 oder 5 Uhr meine Einzelteile mühsam vom AZ-Tanzboden aufklauben mußte. Bin heute Mittag dann aber doch in meinem Bett aufgewacht, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich das geschafft habe.

... comment

...bereits 1277 x gelesen