Sonntag, 6. November 2011
Dawn of an Evil Millenium


Jetzt im Handel: Der von Jörg van Bebber herausgegebene vortreffliche Sammelband "Dawn of an Evil Millennium", der auf knapp 700 Seiten Beiträge von knapp 100 Autoren zum Thema "Horror / Kultur im neuen Jahrtausend" präsentiert. Der Schwerpunkt liegt hier auf Film, der in einer erfreulichen Bandbreite präsentiert wird, aber auch Literatur, Fernsehserien, Comics, Videospiele und vieles andere wird behandelt. Neben geschätzten Kollegen wie Thomas Groh, Stefan Höltgen, Florian Reinacher, Marcus Stiglegger, Jochen Werner und vielen anderen bin auch ich mit einem Beitrag zur "Mise en abyme im aktuellen asiatischen Horrorkino" am Beispiel des thailändischen The Victim vertreten. Das komplette Inhaltsverzeichnis findet man hier und bestellen kann man beim Büchner-Verlag. Eine Investition, die sich lohnt, würde ich mal meinen.

... comment

...bereits 1293 x gelesen

 
Ich würde dich jetzt gerne fragen, ob der Band auch ohne den Text eines bestimmten "Autors" - und damit meine ich nicht dich - erhältlich ist. Aber ich tus nicht. ;)

... link  


... comment