Dienstag, 6. Dezember 2011
The grass isn't any greener on the other side


Heute vor 5 Jahren verstarb Darren Brown, besser bekannt als "Wiz", Sänger/Gitarrist/Songwriter der britischen Band MEGA CITY FOUR. Wiz war eins dieser Ausnahmetalente, die neben tollen Melodien auch noch vielschichtige, intelligente Texte ablieferten.



Der Ton schwankte oft zwischen Optimismus und Pessimismus und so fand ich zu fast jeder Lebens- und Gemütslage einen Song aus seiner Feder, der passte. Wenn auch der spätere Output etwas ruhiger und rockiger war und der Stil meinem sonstigen Geschmack nicht mehr so entsprach wie die frühen Sachen, waren immer wieder großartige Songs dabei. So viele, daß sie sich nicht mal alle auf youtube finden lassen, und ich hier eh nur eine willkürliche Auswahl treffen kann. Rest in Peace, Wiz.

... comment

...bereits 879 x gelesen