Samstag, 20. November 2010
Spermbirds @ AZ Aachen, 18.11.2010
Ei ei ei, Konzert unter der Woche, aber hey: Spermbirds! Im AZ! Da kann man selbst als arbeitender Teil der Gesellschaft nicht widerstehen. Wie erwartet, traf man dann einige Leute, die man schon seit den 80ern kennt, und sie hatten alle so ein eigentümliches Leuchten in den Augen. Offiziell war keine Vorgruppe angekündigt, aber es spielten trotzdem BE A GENIUS aus Köln und nach anfänglichem "Och nö, nich noch ne Vorband, muß morgen arbeiten gehen"-Genöle stellte sich heraus, daß die richtig geil waren mit einem an DISCHORD-Bands des aktuellen Jahrtausends wie BLUETIP erinnernden Sound irgendwo zwischen Emocore und Noiserock. Zudem kam mir der Schlagzeuger extrem bekannt vor, denn er ist wohl auch der Sänger von TRAPSET, mit denen wir hier zusammen aufgetreten sind. Der freundliche Tommo schenkte mir dann auch noch eine CD, da er noch in zwei weiteren Bands außer den bereits erwähnten aktiv ist. Dankeschön!

Anschließend wartete man auf die Herren aus Kaiserslautern, für die man eigentlich gekommen war, und geriet in eine Art Zeitmaschine. Die sind immer noch (oder: wieder) so geil wie in den späten 80ern, als ich sie zuletzt live gesehen hatte. Ein eingängiger Hardcore-Hit jagt den nächsten, und technische Probleme werden von Lee und Beppo mit humorvollen Kommentaren überbrückt. Die Jungens haben sichtbar Spaß und nach dem Konzert trifft man sie an der Theke wieder, was ich direkt ausgenutzt habe und den freundlichen Beppo mit einem Wortschwall bezüglich 80er Jahre-Tapesampler vollgetextet habe. Die getrunkenen Biere dürften dann auch dafür verantwortlich sein, daß ich am nächsten Tag nicht pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen konnte. Are you growing up or giving up? Weder noch. Dankeschön!

... comment

...bereits 616 x gelesen