... newer stories
Sonntag, 20. Februar 2011
Zack Zack & Peripherique Est @ AZ Aachen, 19.2.2011
hypnosemaschinen, 20:57h
Alen wurde 40 (das steht mir dieses Jahr auch noch bevor) und feierte an zwei Tagen mit 5 Bands. Den ersten Abend habe ich aufgrund eigenen Auftretens verpasst (Terminplanung's a bitch), aber den Samstag nahm ich dann doch sehr gerne mit. Eröffnet wurde der Abend von den Berlinern ZACK ZACK, die im Vergleich zur Vorgängerband THE SHOCKS noch um einiges melodischer und auch ein wenig britischer klangen - super eingängige Songs mit genügend Abwechslung! Passenderweise wurde zur Coverversion von "Garageland" das Geburtstagskind zum Singen auf die Bühne gebeten - perfekter Abschluß! Unerwartet und einen Großteil des Publikums leicht irritierend folgte darauf eine 10minütige Reunionshow der NO TALENTS aus Paris, wobei in Ermangelung der Sängerin eine Perücke aufgezogen und die Stimme verstellt wurde. Bescheuert, aber machte Spaß! Ähnlich wahnsinnig dann PERIPHERIQUE EST aus Brüssel. Anstatt ihren wilden, rotzigen Sound zu beschreiben, gibt es hier jetzt eine Premiere: Mein erstes selbst erstelltes youtube-Video! Für Tonaufnahmen scheint meine Kamera allerdings nicht wirklich geeignet, also nicht erschrecken über den Rumpelsound. Passt aber ganz gut zur Stimmung des Abends:
Das war aber lange noch nicht alles: Im Anschluß legten die DJ-Götter Tom Borderland und KCR tonnenweise Hits auf, so daß man irgendwann um 4 oder 5 Uhr meine Einzelteile mühsam vom AZ-Tanzboden aufklauben mußte. Bin heute Mittag dann aber doch in meinem Bett aufgewacht, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich das geschafft habe.

... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 16. Februar 2011
Hard Sensations
hypnosemaschinen, 20:06h

Man könnte ja meinen, ich hätte genug zu tun, aber als vom geschätzten Kollegen Marco die Anfrage kam, sein Blog Hard Sensations mit mir im Boot als Multi-User-Blog wieder auferstehen zu lassen, konnte ich nicht nein sagen. Derweil kamen auch noch ein paar Kollegen der Moviebeta hinzu und besonders freue ich mich, auf diesem Wege auch zwei langjährige Weggefährten wieder zum Filmtext-Veröffentlichen überredet haben zu können. Das Ganze ist noch ein wenig im Aufbau und wird hier und dort noch etwas modifiziert werden. Ansonsten: Keine Sorge, an diesem Blog und meinen sonstigen Netzaktivitäten ändert sich nichts. Daß es hier in den letzten Tagen etwas ruhig war, lag an einer leckeren Grippe...
... link (9 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 10. Februar 2011
Live-Audiokommentar XVI: Nightmare on Left Bank
hypnosemaschinen, 00:16h

Ausnahmsweise wird bei dieser Ausgabe des Live-Audiokommentars kein Überraschungsfilm gezeigt, sondern der belgische Film Linkeroever, der - wie es der Zufall so will - auch der erste Film war, den ich in diesem Blog besprochen habe. Ein Tag zuvor erscheint er auch als DVD und Blu-Ray, Videothekenbesucher werden ihn schon morgen in den Regalen finden. Eine deutliche Empfehlung auch für diejenigen, die aus fadenscheinigen Gründen nicht nach Aachen in die Raststätte kommen.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories