Donnerstag, 4. Oktober 2012
Kepi & Dr. Frank @ AZ Aachen, 3.10.2012


Punkrocker mit Akustikgitarre sind momentan schwer beliebt, den Vorwurf, die beiden älteren Herren würden auf einen fahrenden Zug aufspringen, kann man aber getrost in der Hosentasche stecken lasse, hatte Dr. Frank auf den Platten seiner Band THE MR.T EXPERIENCE doch schon vor 20 Jahren die ein oder andere Akustiknummer untergebracht. Aber der Reihe nach: Eröffnet wurde der Abend, der von einer schicken Artshow begleitet wurde, vom gut gelaunten Kepi, ehemals Frontmann der GROOVIE GHOULIES, der nach ein paar technischen Schwierigkeiten sich mit seiner Gitarre dann einfach mal mitten ins Publikum stellte, das leider nur in einer arg bescheidenen Anzahl eingetroffen war.



Beinah nahtlos ging es dann weiter mit Dr. Frank, der einen Querschnitt seiner feinen Hits - und davon hat der Mann nicht wenige geschrieben - mit witzigen Ansagen kombinierte. Einen Sonderpreis bekommt der gute Mann noch für die schnellste Ausführung eines Zuschauerwunsches ever: Ich hatte "Even Hitler had a Girlfriend" noch gar nicht zu Ende gebrüllt, da schlug er schon den ersten Akkord des Songs an. Grandios! Für die Zugabe kam dann Kepi auch noch mal auf die Bühne und absolvierte einen eindrucksvollen Auftritt an der Ein-Finger-Orgel. Und nachher konnte man noch bis spät in die Nacht mit den beiden schwatzen - Durch Franks T-Shirt kamen wir irgendwann auf Lovecraft-Filme und auch er mag Daniel Hallers THE DUNWICH HORROR - ein Mann ganz nach meinem Geschmack!



Nachtrag: Schick, den ganzen Gig gibt es jetzt auch auf youtube!

... comment

...bereits 715 x gelesen