Donnerstag, 18. April 2013
Glen Matlock @ AZ Aachen, 17.4.2013


Gut gelaunt mit alkoholfreiem Bier präsentierte sich der ehemalige Sex Pistols-Bassist mit seiner Akustikgitarre gestern im kühlen Bunker (draußen war wohl zum ersten Mal dieses Jahr tatsächlich wärmer). Geboten wurde ein fein gemischtes Set, in dem freilich zwei Sex Pistols-Klassiker genau so wenig fehlen durften wie Hits seiner darauffolgenden Formation RICH KIDS. Sonst gab es viele gute neue Songs und mit Coverversionen der KINKS, MONKEES und SMALL FACES auch einen Blick in die musikalische Sozialisation des Herrn. Das Publikum wurde des öfteren als Backgroundchor in die Pflicht genommen und anders als viele, die nur mit einer Akustikgitarre unterwegs sind und Teile des Publikums, die sich dann doch lieber unterhalten, als der Musik zuzuhören, ignorieren und zähneknirschend tolerieren, ging Herr Matlock auf originelle Art und Weise gegen die Schwätzer vor. Das hat Spaß gemacht!



... comment

...bereits 657 x gelesen