Dienstag, 16. Oktober 2012
AGENT OUTRAGE am 19.10. im Wild Rover, Aachen


Diesen Freitag gibt es die Kapelle, bei der ich rumschrammel und rumschreie mal wieder live zu sehen, und zwar im sympathischen Irish Pub Wild Rover am Seilgraben in Aachen. Im Gepäck haben wir auch unsere neue CD "GET HURT", von der es unten ein Hörbeispiel gibt - die Soundqualität des Clips ist leider ein wenig bescheiden, klingt auf Scheibe besser. Wer erkennt, aus welchem hier besprochenem Film das Cover- und Flyermotiv stammt, der gewinnt...für mindestens 5 Minuten meine Hochachtung.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 13. Oktober 2012
Alfred Bester: Die Hölle ist ewig
Wie aus vorherigen Einträgen ersichtlich sein sollte, bin ich hauptsächlich ein Freund der unheimlichen phantastischen Literatur, dann und wann greife ich aber auch mal zu einem Kriminalroman oder Science-Fiction. Unter meinen persönlichen Favoriten der SF-Autoren ist Philip K. Dick die Nummer eins, aber auch John Wyndham und einige Sachen von Stanislaw Lem mag ich sehr gerne. Alfred Bester kannte ich bislang nur vom Hörensagen, irgendwann nahm ich mir mal diesen Band aus Suhrkamps Phantastischer Bibliothek vom Grabbeltisch mit, um ihn bei den Zugfahrten zum diesjährigen Fantasy Filmfest auch endlich mal zu lesen. Bei der längeren Titelgeschichte handelt es sich um ein Frühwerk des Autoren, bei der deutlich noch seine Vorbilder und das ein oder andere stilistische Klischee in Erscheinung treten, die Geschichte um eine Gruppe von Satanisten, die in London während des 2. Weltkriegs einen Pakt mit Satan eingehen ist auch eher eine Horror-Groteske als Science-Fiction, liest sich aber durchaus amüsant. Die folgenden Erzählungen sind aber besser: Auch hier spielt Humor eine große Rolle und es werden klassische Science-Fiction-Motive wie die Zeitreise originell variiert. Abgerundet wird der Band durch einen sympathisch selbstironischen Essay des Autors über seine Beziehung zur Science-Fiction und seinen Werdegang als Schriftsteller. Eine äußerst runde Sache, von der mir "Die Zeit ist der Verräter" und "Die Männer, die Mohammed ermordeten" (von 1964, passender Zeitpunkt, sie gerade jetzt zu lesen) am besten gefallen haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Oktober 2012
Kepi & Dr. Frank @ AZ Aachen, 3.10.2012


Punkrocker mit Akustikgitarre sind momentan schwer beliebt, den Vorwurf, die beiden älteren Herren würden auf einen fahrenden Zug aufspringen, kann man aber getrost in der Hosentasche stecken lasse, hatte Dr. Frank auf den Platten seiner Band THE MR.T EXPERIENCE doch schon vor 20 Jahren die ein oder andere Akustiknummer untergebracht. Aber der Reihe nach: Eröffnet wurde der Abend, der von einer schicken Artshow begleitet wurde, vom gut gelaunten Kepi, ehemals Frontmann der GROOVIE GHOULIES, der nach ein paar technischen Schwierigkeiten sich mit seiner Gitarre dann einfach mal mitten ins Publikum stellte, das leider nur in einer arg bescheidenen Anzahl eingetroffen war.



Beinah nahtlos ging es dann weiter mit Dr. Frank, der einen Querschnitt seiner feinen Hits - und davon hat der Mann nicht wenige geschrieben - mit witzigen Ansagen kombinierte. Einen Sonderpreis bekommt der gute Mann noch für die schnellste Ausführung eines Zuschauerwunsches ever: Ich hatte "Even Hitler had a Girlfriend" noch gar nicht zu Ende gebrüllt, da schlug er schon den ersten Akkord des Songs an. Grandios! Für die Zugabe kam dann Kepi auch noch mal auf die Bühne und absolvierte einen eindrucksvollen Auftritt an der Ein-Finger-Orgel. Und nachher konnte man noch bis spät in die Nacht mit den beiden schwatzen - Durch Franks T-Shirt kamen wir irgendwann auf Lovecraft-Filme und auch er mag Daniel Hallers THE DUNWICH HORROR - ein Mann ganz nach meinem Geschmack!



Nachtrag: Schick, den ganzen Gig gibt es jetzt auch auf youtube!

... link (0 Kommentare)   ... comment