Samstag, 1. Januar 2011
Neujahrspost
Ich bin ja sowohl Gewohnheitstier als auch Zahlenfetischist, und da ich am 1.1.2009 die URL für dieses Blog gesichert habe und am 1.1.2010 die ersten Beiträge schrieb, will ich heute mal ein erstes Resumé ziehen (und hab dabei das Layout noch ein bißchen angepaßt.)

Den ganzen Statistikschwall durchzugehen habe ich jetzt keine Lust, aber ich finde es schon interessant, daß es keineswegs, wie ich ursprünglich vermutet hatte, die aktuellen Filme sind, die die meisten Klicks generieren, in den Top Ten sind gerade mal drei vertreten, Left Bank, Tony und Backyard, wobei die letzten beiden wohl auch deshalb Popularität genossen, da meine Einträge erschienen sind, bevor sie auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurden. Spitzenreiter ist der jugoslawische Leptirica, was mich sehr freut, denn das ist ein toller Film, der unbedingt eine bessere Verfügbarkeit verdient hätte. Ähnliches gilt für Das Sanatorium zur Todesanzeige, Krakatit und Der Dämon der Insel, allesamt eher vergessene Filme, die aber scheinbar bei den Aficionados auf großes Interesse stoßen.

Wenn auch die Klickzahlen insgesamt eher bescheiden sind, bestätigt dieses Ergebnis, daß ich mich scheinbar auf einem ganz brauchbaren Weg befinde und möchte mich hiermit bei allen Lesern bedanken und wünsche ein feines neues Jahr.

... comment

...bereits 731 x gelesen

 
Auch dir!
Es sind nicht die Klickzahlen, die über die Qualität eines Blogs entscheiden, lieber Alex! Gerade die von dir entdeckten Perlen werden immer wieder mit Begeisterung registriert; und ich erfreue mich jeweils an deinen sofgfältig ausgesuchten Screenshots. - Wärest du nicht ein hervorragender Blogger, hätte ich dich als Pseudo-Grossunternehmer (Angeberei muss sein!) längst aus meiner Blogroll entfernt. ;)

Auch dir ein glückliches Neues Jahr! Mögest du weiterhin Angst und Schrecken verbreiten!

... link  

 
Frohes Neues!
Auf ein weiteres Jahr interessanter Auswahl. Dein Blog ist in meinen Lesezeichen übrigens mit 'Geheimtipps' betitelt - ich denke das damit einhergehende Lob erklärt sich von selbst. :D

Keep on blogging!

... link  

 
Dankeschön...
...euch beiden! Sehr lieb. :-)

... link  


... comment
 
Klickzahlen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blogjahr!

Ich weiß ja nicht genau, was bei dir "bescheiden" heißt, aber bei mir waren die Zugriffszahlen im ersten Jahr auch absolut nichtig. Das sind sie zwar gemessen an wirklich populären Blogs immer noch, dennoch sind sie erheblich angestiegen. (Immerhin um mehrere 100 %.)

Bei OFDb verlinkst du ja schon, IMDb und Facebook wären noch Orte, die (vielleicht) lohnenswert sind.

... link  

 
Merci!
Ach, hätte ich das mit den Klicks mal nicht erwähnt, das sollte nicht als Gejammer rüberkommen...eigentlich hatte ich es in der Höhe auch erwartet, bei dem Bekanntheitsgrad der besprochenen Filme, ich sollte die Neujahrsposts wohl besser nach und nicht vor dem Zubettgehen verfassen...(wiewohl das jetzt auch schon Tradition hat. :D)

Die genauen Zahlen stehen übrigens unten, wenn du die einzelnen Beiträge anklickst, blogger.de bietet nur eine Top 25 Statistik an, und nur so kann ich erkennen, wie es darunter aussieht. IMDB nutze ich auch bereits, die brauchen ja immer ein bißchen, bis sie freigeschaltet sind. Von Facebook habe ich mich bislang erfolgreich ferngehalten...danke jedenfalls für die Hinweise. :)

... link  


... comment