Mittwoch, 30. März 2011
Sick Humor


Heute erschien der von Christian Hoffstadt und Stefan Höltgen herausgegebene Sammelband Sick Humor, der sich dem Phänomen des Tabubrechenden Humors widmet. Enthalten ist ein kurzer, auf englisch verfasster Essay von mir zum Thema "Sick Humor in Punkrock", in dem dargestellt wird, wie Vertreter der Subkultur vor allem in Songtexten und auf Plattencovern Witze machten, über die viele Leute nicht lachen konnten. Erwähnt werden u.a. die DEAD KENNEDYS, GG ALLIN, die FEEDERZ sowie auch einige Beispiele aus deutschen Landen.

... comment

...bereits 973 x gelesen

 
Feine Sache! Glückwunsch!
Ist der Band eher wissenschaftlich gehalten, oder eher, ähm,... humorvoll und populärwissenschaftlich?

... link  

 
Ja, ist wissenschaftlich...
aufgrund des Themas und der auch in den anderen Aufsätzen zahlreich erwähnten Beispiele aber keineswegs trocken zu lesen.

... link  


... comment