Sonntag, 10. Oktober 2010
Pegboy
Schon zu den Zeiten, als er noch bei Naked Raygun (zu dieser Band gibt es später bestimmt auch noch einen Eintrag) spielte, war ich äußerst begeistert von John Haggertys Gitarrensound: Der klang irgendwie so breit und so fett, hatte so viel sustain und war absolut einzigartig und geil. Nach seinem Ausstieg bei Naked Raygun transponierte er den Sound zu seiner neuen Band, die zahlreiche großartige Songs fabrizierten. Ich beiße mir heute noch fast täglich in den Arsch, daß ich sie mir auf ihrer (einzigen?) Europatour damals in Köln nicht angesehen habe, weil ich tags darauf eine Anglistik-Klausur schreiben mußte, die ich aber trotzdem vergeigt habe. Bleibt das Warten auf eine Reunion, die auch außerhalb Chicagos stattfindet.

... link (0 Kommentare)   ... comment