Sonntag, 17. Oktober 2010
Traum vom Gitarrengeschäft
Der Tremolohebel meiner Gitarre fiel herunter, und kurz darauf fiel die ganze Gitarre auseinander. Ich bin in einem Gitarrenladen, wo mich zwei ältere Damen bedienen. Ich brauche aus irgendeinem Grunde unbedingt eine akustische Gitarre, habe aber nur 20 Mark. Die Verkäuferin will mir das "Hüsker Dü-Anfänger-Set" für 179,- DM aufschwatzen. Auf dem Karton ist eine Stratkopie abgebildet, innendrin die Gitarre ist aber mehr eine Ibanez-Kopie, sieht ganz anders aus. Die Verkäuferin will das Ding gegen die Einzelteile meiner echten Strat eintauschen. Ich rege mich auf, schreie herum, "Ich bin doch nicht bescheuert, ich verkaufe doch meine Gitarre nicht!" Irgendwo im Laden steht ein Fernseher, auf dem ein Hardcore-Porno läuft, in dem Ingrid Steeger es mit vier Männern gleichzeitig treibt. Später greife ich zu einer akustischen Gitarre und spiele ein trauriges, grooviges Lied. In einem Nebenraum tauchen ein Langhaariger und zwei Afrikanerinnen auf, die zu dem Song tanzen. Erst nach dem Aufwachen fiel mir auf, daß ein "Hüsker Dü-Anfängerset" mit einer Fender-Kopie eine ziemlich blöde Idee ist, da Bob Mould immer Gibson gespielt hat.

... link (6 Kommentare)   ... comment