Donnerstag, 1. September 2011
Phase 7
Fase 7, Argentinien 2011, Regie: Nicolás Goldbart



Coco lebt mit seiner schwangeren Freundin Pipi recht ignorant in den Tag hinein, als eine weltweite Seuche ausbricht und ihr Wohnhaus unter Quarantäne gestellt wird. Ohne es zu wollen, wird Coco von seinem paranoiden Nachbarn Horacio, der hinter alldem eine Verschwörung vermutet, zum Adjutanten gemacht. Als auch andere Nachbarn durchdrehen, erweist sich Horacios Waffenarsenal aber durchaus als nützlich...

Ohne viel Erwartungen hineingegangen, erwies sich der Film als durchaus unterhaltsame und sympathische schwarze Komödie, die mich aufgrund der Konstellation, der skurrilen Figuren und der gesprochenen Sprache sehr an LA COMUNIDAD von Alex de la Iglesia erinnert hat. Der Hintergrund ist hier freilich eher eine apokalyptische SF-Geschichte denn ein Horrorthriller. Im Vordergrund stehen allerdings zahlreiche recht gelungene Gags und auch ein wenig Gematsche.

... link (3 Kommentare)   ... comment