Dienstag, 16. März 2010
U.K. Subs @ Musikbunker Aachen, 13.3.2010
War das jetzt das siebte oder achte Mal, daß ich die live gesehen habe? Egal. Irgendwie beruhigend zu wissen, daß Charlie Harper immer noch unterwegs ist, Spaß dran hat und nach wie vor mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist. Von den dargebotenen Songs waren mir nur zwei nicht bekannt, ansonsten stammte das neueste Material von 1982. Nun, wer in seiner Anfangsphase so viele Evergreens geschrieben hat, kann sich das wohl auch erlauben, langweilig scheint es den Jungs auch nicht zu werden, in der aktuellen Besetzung mit Nicky Garratt und Alvin Gibbs auch zwei Leute dabei, die das auch schon etwas länger machen. Nun, wer sich die Band ankuckt, sollte wissen, daß nicht mit Überraschungen zu rechnen ist, aber man genau das bekommt was man erwartet, was ja auch nicht jede Kapelle garantieren kann. (Und ich sollte mittlerweile wissen, wenn ich nach so einem Konzert noch zum Punkrock-Karaoke ins HQ gehe, es meist ein schlimmes Ende nimmt.)

... comment

...bereits 460 x gelesen

 
Ich kannte auch exakt 2 Songs nicht. Der Rest waren die absoluten Klassiker mit denen ich quasi aufgewachsen bin. Wer will auch was anderes hören? 1983 hatten wir als kleine Punks in unserer frankfurter 3-Matratzen-Bruchbude exakt 1 Kassette mit exakt diesen Songs (ich glaube auf der anderen Seite war Fresh Fruits For Rotting Vegetables von DK). Damit ist das wohl die einzige Punkrockplatte die ich seit bald 30 Jahren komplett auswendig kenne . Die Songs gehören zur Welt wie der Fuji zu Japan, die Rocky Mountains zu Colorado... you name it ;)

... link  

 
Ja, so sieht's aus!
Die "Recorded 1979-81" war auch eine meiner ersten Punkscheiben und steht hier seit '83 im Regal. Habe diesmal "Party in Paris" vermisst, aber das ist dann wohl beim nächsten Mal wieder dran. :)

... link  


... comment